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WER WIR SIND

Die SBL Dienstleistungen GmbH & Co. KG mit Sitz in Losheim am See, ist bereits seit 1995 und aktuell mit mehr als 300 Mitarbeitern, für namhafte Kunden vieler Branchen erfolgreich im Bereich der Gebäudereinigung und des Facility-Management tätig. Die Aus- bzw. Weiterbildung sowie die Förderung unserer Mitarbeiter, gehören zu den festen Bestandteilen unserer Unternehmenskultur. Durch das Übernehmen von immer mehr Verantwortung, wird den Mitarbeitern die Möglichkeit gebotenen, sich fachlich und auch persönlich weiterzuentwickeln. 

    Handwerk

  • Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

    Mit Ihnen möchten wir gerne unser neues Projekt der haushaltsnahen Dienstleistungen starten, deshalb suchen wir Sie mit entsprechender beruflicher Qualifikation.

     

    Ihre Aufgaben:

    • Aufbau eines eigenen Kundenstammes
    • Aufbau, Führung und Disposition Ihres Teams
    • Kundenbetreuung
    • Unterhaltsreinigung
    • Qualitätskontrollen
    • Personalbetreuung
    • Administrative Aufgaben

     

    Profil:

    • Führungsqualitäten
    • Organisationstalent
    • Ausbildung im hauswirtschaftlichen Bereich
    • Flexibilität
    • EDV-Kenntnisse
    • Deutsch in Wort und Schrift
    • Spaß im Umgang mit Menschen
    • Hands-On-Mentalität
    • Führerschein Klasse B

     

    Unser Angebot:

    • qualitäts- und umweltzertifiziertes Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
    • sicherer Arbeitsplatz in Teilzeit (später Vollzeit möglich) in moderner Arbeits- und ansprechender Lebens-Umgebung
    • umfassende Einarbeitung, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
    • interessante, vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben
    • attraktive Vergütung und ein Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung)
    • in einem motivierten, leistungsstarken Team, das sich auf Sie freut!

     

    Sie haben Interesse?Dann bewerben Sie sich! Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

    Arbeitszeit:

    Teilzeit

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  • Reinigungskraft (m/w/d)

    Reinigungskraft (m/w/d)

    Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zuverlässige Reinigungskräfte  zur Unterhaltsreinigung. Sie arbeiten im Objekt beim Kunden vor Ort

    an folgenden Standorten:

    Beckingen

    Birkenfeld

    Homburg

    Illingen

    Kleinblittersdorf

    Mandern

    Merzig

    Merzig-Besseringen

    Mettlach

    Nalbach

    Orscholz

    Perl

    Saarlouis

    Trier

    Türkismühle 

    Völklingen

    Zweibrücken

     

    Profil:

    Bewerben Sie sich bitte über unser Bewerberformular online.

    Wir kontaktieren Sie und klären erste Fragen von Ihnen.

    Anschließend lernen wir uns persönlich kennen und besprechen alle Einzelheiten.

    Arbeitszeit:

    Der Arbeitszeitrahmen ist vom Objekt abhängig und erfolgt nach Absprache.

    Bezahlung nach Tariflohn

  • Allrounder (m/w/d)

    Wir suchen einen zuverlässigen Allrounder zur Unterhaltsreinigung.

    Sie haben einen Führerschein und arbeiten flexibel in verschiedenen Objekten bei Kunden im Raum

    • Homburg
    • Losheim am See
    • Merzig
    • Neunkirchen
    • Perl
    • Saarbrücken

     

    Die Stelle kann in Vollzeit, Teilzeit oder auch als Minijob besetzt werden. Bei Interesse bitte vollständigen Namen, Telefonnummer und den möglichen Arbeitszeitrahmen hinterlassen.

    Bewerben Sie sich bitte über unser Bewerberformular online.

    Wir kontaktieren Sie und klären erste Fragen von Ihnen. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen und besprechen alle Einzelheiten.

    Arbeitszeit:

    Montag bis Samstag in zeitlichen Rahmen von 06:00 bis 20:30 Uhr

    nach Tariflohn

  • Glasreiniger (m/w/d)

    Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zuverlässige Glasreiniger/-innen!

    Arbeitszeit:

    Nach Absprache

    Nach Tariflohn

  • Facilitymanager (m/w/d)

    Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir eine(n) zuverlässigen Facilitymanager/-in!

    Nach Absprache

    Ausbildung 2024

  • Objektleitung (m/w/d) - Grundausbildung

    Grundausbildung zur Objektleitung

     

    Ziele der Ausbildung:

    In der Führung von Objekten und Mitarbeitern sind nicht nur spezielle Fachkenntnisse, sondern ebenso die persönliche und soziale Kompetenz eines jeden nötigen.

    Sie erlernen in 6 Monaten die Instrumente moderner Führungskräfte, um ihre eigene Führungspersönlichkeit einzusetzen, weiterzuentwickeln und natürlich anzuwenden zu können, Ihr Verständnis der eigenen Rolle als Führungskraft möchten wir ausbauen, damit Sie sicher im Berufsalltag Ihren unterstellten Mitarbeitern gegenübertreten können.

     

    Zielgruppe:

    Erfahrung und Interesse an der Gebäudereinigung sollten vorhanden sein. Natürlich auch ein Interesse, wie es sich hinter den Kulissen abspielt, daher sind kaufmännische Grundkenntnisse von Vorteil. Aber auch Quereinsteigern mit Führungserfahrung und Organisationstalent geben wir gerne eine Chance.

     

    Lerninhalte:

    • Reinigungstechnische Grundlagen (ua Umgang mit Reinigungsmitteln, Arbeitssicherheit & Umweltschutz)
    • Grund- und Sonderreinigung (ua Geräte & Maschinen, Reinigung verschiedener Werkstoffe)
    • Objektmanagement (ua Leistungsbeschreibungen, Qualitätssicherung, Ablauforganisation)
    • Personalmanagement (ua Mitarbeiterkommunikation, Objektleitung als Führungskraft)
    • Arbeits- und Tarifrecht (ua Tarifverträge, diverse Vorschriften im Arbeits-, und Tarifrecht)
    • Servicekompetenz (ua Kundengespräche führen, Wichtigkeit & Bedeutung von Kommunikation)

     

    Was wir von Ihnen erwartet haben

    • Gute PC-Kenntnisse (MS-Office)
    • Eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise
    • Lernfreude und Interesse für neue Thematiken
    • Gute Selbstorganisation und Planungstalent, sowie ein kommunikatives Wesen
    • Flexibilität
    • Deutsch in Wort und Schrift
    • Erfahrung in der Gebäudereinigung wünschenswert

     

    Was wir bieten

    • Ein sehr gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten
    • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Ausbildung mit Perspektive
    • Hilfsbereite Kollegen, die Sie während Ihrer gesamten Ausbildung unterstützen
    • Einen strukturierten Einarbeitungsplan
    • Einen ergonomischen Arbeitsplatz
    • Digitale Gutscheinkarte für den steuerfreien Sachbezug
    • Übernahme in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis nach der Ausbildung möglich
    • Übertarifliche Ausbildungsvergütung

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  • Kaufmann/-frau für Büromanagement

    Die SBL Dienstleistungen GmbH & Co. KG setzt auch im 27. Jahr nach Gründung und mit aktuell ca. 350 Mitarbeiter aus 25 Nationen in der Großregion (Saarland-Rheinland-Pfalz-Luxemburg) die erfolgreiche Ausbildung von jungen Fach- und Führungskräften fort.

     

    Wir suchen zum Ausbildungsbeginn 2024

    einen Auszubildenden im Beruf Kaufmann/-frau für Büromanagement

     

    Wir vermitteln:

    • den professionellen Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationsmedien
    • die Organisation und die Bearbeitung von bürowirtschaftlichen Aufgaben vom Schriftverkehr über Statistiken bis hin zu Präsentationen
    • allgemeine kaufmännische Tätigkeiten, ua in den Bereichen: Terminplanung, Kundenservice und betriebliches Rechnungswesen

     

    Du solltest mitbringen:

    • einen Abschluss der Mittleren Reife oder höher 
    • Sorgfalt, Genauigkeit und Lernbereitschaft
    • Freude am teamorientierten Arbeiten sowie dem Kontakt mit Kollegen, Kunden und Lieferanten

     

    Was dich bei uns erwartet:

    • eine moderne, zukunfts- und praxisorientierte Berufsausbildung
    • Lernen und Arbeiten in einem in einem zuverlässigen und motivierten Team
    • professionelle Betreuung
    • Aktiv im abwechslungsreichen Tagesgeschäft tätig werden
    • Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten

     

    Dein Weg zur SBL:

    Rufen Sie uns an: Tel. + 49 (0) 6872-92225-0.

    Schreiben Sie uns eine Mail an: bewerbung@sbl-service.de.

    Gerne auch per Post an nebenstehende Adresse: Zur Küs 29, 66679 Losheim am See

    oder nutzen Sie das Bewerbungsformular online

     

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bewirb dich noch heute.

     

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  • Gebäudereiniger (m/w/d)

    Die SBL Dienstleistungen GmbH & Co. KG setzt auch im 27. Jahr nach Gründung und mit aktuell ca. 350 Mitarbeitern aus 25 Nationen in der Großregion (Saarland-Rheinland-Pfalz-Luxemburg) die erfolgreiche Ausbildung von zukünftigen Fach- und Führungskräften fort.

    Wir sind für namhafte Kunden vieler Branchen erfolgreich im Bereich Gebäudereinigung und Facility-Management tätig.

     

    Wir suchen zum Ausbildungsbeginn 2024

    einen Auszubildenden zum/zur Gebäudereiniger/in (m/w/d)

     

    Wir vermitteln:

    • die fachgerechte Reinigung von Gebäuden, Glasfassaden und vielem mehr
    • die richtige Planung von Reinigungsprozessen
    • den Einsatz geeigneter Maschinen

     

    Du solltest mitbringen:

    • einen Hauptschulabschluss oder höher 
    • körperliche Belastbarkeit und Lernbereitschaft
    • Freude am teamorientierten Arbeiten sowie dem Kontakt mit Kunden

     

    Was dich bei uns erwartet:

    • eine moderne, zukunfts- und praxisorientierte Berufsausbildung
    • Lernen und Arbeiten in einem in einem zuverlässigen und motivierten Team
    • professionelle Betreuung
    • eine langfristige Perspektive mit dauerhafter Festanstellung
    • Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten: Meister, Vorarbeiter

     

    Dein Weg zur SBL:

    Ruf uns an: Tel. + 49 (0) 6872-92225-0.

    Schreib´ uns eine Mail an: bewerbung@sbl-service.de.

    Gerne auch per Post an nebenstehende Adresse: Zur Küs 29, 66679 Losheim am See

    oder nutze das Bewerbungsformular online

     

    Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bewirb´ dich noch heute.

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    Verwaltung

  • Bereichsleiter Gebäudereinigung (m/w/d)

    Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zuverlässige Bereichleiter/-innen in der Gebäudereinigerbranche!

    Profil:

    • vorzugsweise Gebäudereinigermeister, Fachwirt Reinigung bzw. mit Hochschulabschluss und entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung, mit „Macher-Qualität“
    • umfangreiche Führungserfahrung operativ und administrativ agierender Teams
    • unternehmerisches initiatives Denken und Arbeiten (Hands-On-Mentalität)
    • höchste Vertriebs- und Service-Orientierung
    • Auszeichnung durch beste Organisation, zeitliche und inhaltliche Flexibilität, ein sicheres, gewinnendes Auftreten, und professionelle Kommunikation
    • routinierter EDV-Umgang, uneingeschränkte Weiterbildungsbereitschaft
    • Fahrerlaubnisklasse B (PKW/Kleinbusse): Zwingend erforderlich

    • Analyse- und Problemlösefähigkeit, Entscheidungsfähigkeit, Zielstrebigkeit/Ergebnisorientierung, Motivation/ Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative

     

    IHRE AUFGABEN:

    • Organisation, Planung und Optimierung der betrieblichen Abläufe
    • persönliche Kundenbetreuung, Erstellung von Kalkulationen und Angeboten
    • fachliche und disziplinarische Führung und Weiterbildung der Objektleiter , im Innen- und Außendienst, Verantwortung für das betriebliche Qualitätsmanagement
    • Tragen von Umsatz- und Ergebnisverantwortung

     

    UNSER ANGEBOT:

    • Qualitäts- und Umwelt-zertifiziertes Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
    • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen
    • umfassende Einarbeitung, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
    • interessante, vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben
    • attraktive Vergütung und ein Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung)

     

     

    Arbeitszeit:

    Vollzeit

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

  • Objektleitung (m/w/d)

    Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zuverlässige Objektleiter/-innen!

    nach Absprache

  • Gebäudereinigermeister (m/w/d)

    Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zuverlässige Gebäudereinigermeister/-innen!

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!